Eventformat: Kongress

 

Kongress: gat|wat 2021

Klassischer Branchenkongress mit Fachmesse

© Nicolas Det

Projektanforderungen:

Teilnehmermanagement:

  • Teilnehmeranmeldung mit unterschiedlichen Teilnehmerarten und Preisgruppen
  • zweisprachiger Aufbau der Anmeldeseiten
  • integrierte Ticketbuchung für Messebesucher
  • Ausschluss Kombinations-/ Parallelbuchungen
  • Kontingentverwaltung/ Raumauslastungen
  • Gruppenanmeldung
  • Customer Centricity: Abfrage von Personenmerkmalen für personifizierte After-Sales-Kommunikation
  • Hotline- und Mailpostfachbetreuung im Namen des Veranstalters
  • Zahlungsabwicklung, Controlling und Mahnwesen
  • Anbindung an Streamingplattform und Onlinemesse (expo IP und Streavent)

Ausstellerhandling:

  • Bereitstellung Ausstellerportal
  • zentrale Verwaltung von Standpersonal inkl. Ticketbuchungen
  • Generierung von Gutscheincodes zur Einladung von Kunden
  • Up-/Download von Dokumenten wie Standbaukonzepten, etc.

Onsitehandling:

  • Ticketkontrolle inkl. vorgelagerter 2G-Plus-Prüfung
  • Technikbereitstellung für Neu-/ Umbuchungen
  • CheckIn inkl. Print-on-Demand: E-Ticket gegen Namebadge
  • Counterbetreuung und Personalbriefing

Crewmanagement:

  • Erfassung von Crewdaten inkl. Anwesenheitstage
  • Crewbadges
  • CheckIn und 2G-Plus-Kontrolle der Crew

 

EM.EX-Lösung:

Mit unserer Eventsoftware EM.EX werden alle Stakeholder eines Kongresses in einem System verwaltet. Vor- und nachgelagerte Prozesse wie Mailings, Badgedruck und Im-/Export von Datensätzen werden ebenso spielend einfach abgebildet wie die technische Betreuung vor Ort per Plug-and-Play Konfigurationen:

Dabei fügen wir uns nahtlos in das Projektteam der Veranstalter ein: Während wir die Teilnehmer im Namen unseres Kunden betreuen, verwaltet dieser parallel Aussteller und Referenten sowie die Crew. Die entsprechenden Prozesse vor Ort, Scanpunkte und Zugangszonen werden gemeinsam entwickelt.