EVENT-CHECK-IN

 

Event-Check-In: Innovationsfestival 2024

Check-In-Prozess mit Daten aus einem Fremdsystem

Projektanforderungen:

Projektmanagement:

  • Dienstleisterabstimmung und Koordination
  • Datenimport Eventgäste aus Drittsystem
  • Übernahme Barcode aus Drittsystem
  • Gruppierung der Eventgäste anhand von Farbcodes
  • Mailingversand: Last Info inkl. E-Ticket und Wallet-Datei mit Barcodeaufbau aus Drittsystem
  • Koordination Badge-Vordruck inkl. QR-Code zu Event Networking Lösung Lemontaps

Onsitehandling:

  • Technikbereitstellung für Check-In
  • CheckIn inkl. Print-on-Demand: E-Ticket gegen Namebadge
  • Counterbetreuung

 

EM.EX-Lösung:

Die Eventgäste haben sich über ein Drittsystem zur Veranstaltung angemeldet. Über dieses konnten sie sich zudem ihr Eventticket herunterladen. Vor dem Event wurden alle Gäste inkl. Barcode in EM.EX importiert und aus EM.EX heraus ein Last Info Mailing versendet. Dieses beinhaltete erneut das Eventticket und eine Wallet-Datei mit dem Fremdbarcode. Vor Ort wurden die Tickets (egal aus welchem System) gescant und im Moment des Scans wurde ein personalisiertes Namebadge ausgedruckt. Zudem wurde auf dem Display angezeigt, welcher Gruppe ein Gast angehört inkl. Anzeige der Gruppenfarbe für die Ausgabe eines Festivalbandes in entsprechender Farbe.

Hier geht es zur Success Story mit Lemontaps.