Eine Software für alle Eventprozesse!

Mit unserem modularen Softwareaufbau finden wir immer die passende Konfiguration für Ihre Eventstruktur

EM.EX Module

Flexibel und anpassbar - Von Standard bis individuell

Kunden Testimonial EMEX Module

 

Unter diesem Credo setzen wir alle Registrierungsplattformen auf, unabhängig vom Format oder der gewünschten Buchungsstruktur.

Teilnahme und Ticketarten

  • Definition von Abfrage- und Pflichtfeldern sowie Registrierungsabläufen nach Teilnahmearten und Eventrollen
  • Gruppenanmeldungen
  • Dokumentenupload, z.B. Ermäßigungsnachweise
  • kostenpflichtige Buchungen
  • Early-Bird-Option Frühbucherpreis inkl. automatischer Umstellung auf Normalpreis, Kombibuchungen, Preisgruppen, Rabatt

Onlinepayment

  • Schnittstellenanbindung an PayPal, Kreditkartenanbieter und klarna.de
  • authentifizierte Zahlungen geben Sicherheit und schützen vor Zahlungsausfällen
  • volle Kontrolle über Zahlungseingänge
  • NEU: Rückerstattungen automatisiert aus dem Backend auslösbar

Mehrsprachigkeit

  • Anlegen beliebig vieler Eventsprachen
  • Sprachenswitch bei offenen Anmeldungen
  • Sprachzuordnung in Einladungsverteiler
  • Multilinguale Darstellung der Eventregistrierung
  • Multilinguale Darstellung von E-Mailtemplates
  • Automatischer Versand von E-Mails in hinterlegter Sprache

Programm- und Artikelbuchungen

  • Anlegen von frei definierbaren Artikeln (Tickets, Workshops, Side-Events, Sessions, etc.)
  • Kontingenthinterlegung und Auslastungskontrolle
  • Unterscheidung in Preiskategorien und Buchungszeiträumen
  • Definition der Buchbarkeit nach Teilnahmearten
  • Wartelistenfunktion
  • Hinterlegung von Abhängigkeiten (Kombibuchungen, Ausschluss, Parallelität, etc.)
  • Angabe von Locations, Räumen, Referenten, Fortbildungspunkten, u.v.a.m.

CSS-Konfiguration + Layouting

  • Definition von Farbwerten und CSS Styles
  • Upload Header-/ Footergrafiken
  • Editierung von allen Texten in allen Sprachen
  • WYSIWYG- Editor What-You-See-Is-What-You-Get
  • individuelles Layouting nach CI-Vorgaben

Hotel-, Shuttle- und Reiseplanung

  • Abfrage von Reisedaten (Reisemittel, Flug-/Zugdaten, etc.)
    NEU: Live-Abgleich der eingetragenen Flugdaten + Backendbenachrichtigung bei Verspätungen
  • Shuttleabfrage
  • Hotelzimmerabfrage inkl. Kontingentierung
  • Passdaten
  • Reisesets: Angabe mehrere Zwischenstationen bei An-/Abreise
  • Abfrageoptionen in Abhängigkeit von Teilnahmeart/ Eventrolle Beispiel:
    VIP-Teilnehmende sehen die 5*-Kategorie, alle anderen 4*-Kategorie

Vouchercodes

  • Klassische Rabattierung mit Prozentsatz oder festem Geldwert
  • Preisdifferenzierung nach Teilnahmeart
  • Verifizierung, z.B. Mitglieds- oder Abonummern
  • Login: Zugang zur Eventregistrierung
  • mit Zuordnung zu Codeersteller
  • Codes können im Backend oder im Frontend (z.B. im Ausstellerportal) generiert werden

Diätgewohnheiten + Ernährungspräferenzen

  • Abfrage von Ernährungspräferenzen und Diätgewohnheiten
  • Personenzuordnung für Cateringpersonal
  • Statistiken für Cateringbestellung

Freifeldabfragen

  • Frei belegbare Abfragefelder
  • Definition von Feldtypen (Freitext, Dropdown, Radiobutton, etc.)
  • Pflichtfelddefinition

Survey

  • anonymisiertes Erfassen von Meinungen, Wünschen und Ideen
  • Anlegen von flexiblen Kategorien, Fragen und Antwortoptionen
  • automatisierte Auswertung inkl. Excelexport

Progressive Web App

  • günstiger als eine native Veranstaltungsapp

  • gleicher Funktionsumfang wie bei einer nativen App, z.B. persönliches Programm, Chat-Funktion, Abstimmungen, Teilnehmer- und Referentenprofile, Saal- und Ausstellungspläne, uvm.

  • leichter und unkomplizierte Individualisierung

  • auf dem Homescreen installierbar ohne App-Store

Seating

  • Upload von CAD-Dateien

  • frei definierbare Räume, Zeitslots, Tische und Stühle anlegen

  • Tische frei im Raum drehen und anordnen

  • Verteilung von Teilnehmern (inkl. zugeordneter Begleitpersonen) auf Stühle

  • Export von Listen und Plänen (inkl. Cateringexport mit Unverträglichkeiten)