EMENDO FAQ
Finden Sie passende Antworten auf Ihre drängendsten Fragen!
EM.EX ist keine Standardsoftware, daher haben wir keine festen Paketpreise. Aber für jedes Budget eine passende Lösung: rufen Sie uns doch gerne an unter +49 711 4605376-0 oder senden Sie uns eine Mail an post@emendo-events.de
- Projekteckdaten: Datum, Veranstaltungsort, Teilnehmeranzahl
- Veranstaltungsformat: Kongress, Firmenevent, ö.Ä. sowie Angabe online, hybrid, onsite
- Ticketstruktur, Teilnehmerarten/-gruppen, grobe Anmeldestruktur: Welche Angaben werden benötigt?
- Angaben zum Teilnehmermanagement: Wer übernimmt das Gästehandling?
- Wie viele Backendlizenzen werden benötigt?
- Gibt es bereits eine grobe Timeline?
- Wird Technik für den CheckIn oder die Neu-/Umbuchung vor Ort benötigt?
Nutzen Sie auch gerne unser Anfrageportal und senden Sie uns gleich die erforderlichen Angaben in einem geführten Prozess.
Selbstverständlich! EM.EX hat jedoch einen sehr großen Funktionsumfang, sodass wir Ihnen die Software gerne auf Ihre spezifischen Anforderungen hin persönlich zeigen.
Buchen Sie sich gerne hier einen für Sie passenden Demo-Termin.
Weil es Ihre Veranstaltungsteilnehmer erwarten! Wir bewegen uns in einer digitalisierten und an vielen Stellen schon smarten Welt. Diese Anforderung haben Ihre Gäste auch an die Anmeldung zu Ihrem Event. Zudem erfüllt eine Softwarelösung auch rechtliche Anforderungen, beispielsweise als Voraussetzung zum Speichern von Daten.
Ganz abgesehen davon spart Ihnen eine Software viel Zeit und manuellen Aufwand, verhindert Fehler und Chaos in der Planungsstruktur.
Wir passen unsere Software auf Ihre Veranstaltungsstruktur an, nicht umgekehrt!
EM.EX ist standardisiert genug für eine userfreundliche Anwendung und kann trotzdem jede noch so spezifische Anforderung an eine Teilnehmermanagementsoftware abbilden. Ein Beispiel gefällig?
Hier gelangen Sie direkt zu den Onlinedemos, oder rufen Sie uns an unter +49 711 4605376-0.
EM.EX ist multieventfähig: mehrere individuelle Veranstaltungsanmeldungen werden an einem zentralen Ort gebündelt!
Sie sind an kein spezifisches Layout gebunden: wir können jede Anmeldeseite CI-konform umsetzen, wenngleich auch standardisierte Layouts zur Verfügung stehen.
Ja, wir haben Schnittstellen zu PayPal und Klarna. Auch die Zahlung per Kreditkarte ist möglich. Sie profitieren dabei von einer Echtzeitprüfung der Kartendeckung. Die Rechnungsstellung erfolgt vollautomatisiert, auch im Fall von Stornierungen und Umbuchungen.
Zudem hat EM.EX ein integriertes Mahnwesen und kann beliebige Steuersätze abbilden, inkl. Reverse Charge bei entsprechend gesetzlicher Voraussetzung.
In einem gesicherten Rechenzentrum in Köln bzw. Straßburg.
Selbstverständlich erfüllt EM.EX alle Anforderungen einer DSGVO-konformen Software.
Nein, EM.EX ist webbasiert und damit ortsunabhängig mit gängigen Internetbrowsern zu verwenden. Die Einbindung Ihrer IT oder eine Installation der Software ist nicht erforderlich.
Selbstverständlich: Abhängigkeiten in Bezug auf Sichtbarkeiten, Preise, verpflichtende Kombinationsbuchungen, Ausschluss, etc. sind einfach zu konfigurieren.
Wie schnell können Sie alle Daten, Grafiken und Texte liefern?
Sind wir realistisch: bis alle Texte abgestimmt und Entscheidungen getroffen sind und auch die letzte Freigabe eingeholt ist, dauert es gut und gerne 2 Wochen und mehr. Wenn alle am selben Strang ziehen, sind wir mit dabei und beweisen, dass es auch schneller geht!
Ob online, hybrid oder präsenz: jedes Format hat ein funktionierendes Teilnehmermanagement verdient, daher kann EM.EX auch alle Anforderungen an ein modernes Event erfüllen.
Die Einbindung von Streams oder Votings sind in unserem Teilnehmerportal ebenfalls realisierbar.
EM.EX ist allerdings keine Eventplattform mit Videocallfunktion, digitaler Ausstellung und virtuellen Breakout-Räumen. ABER: wir haben jede Menge Partner und Schnittstellen, sodass wir einen passenden Rahmen für Ihr Event finden.
Wir legen sehr großen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Kunden – vom Erstkontakt bis hin zur Eventdurchführung vor Ort und darüber hinaus.
Sie erhalten ein festes Projektteam aus mindestens zwei festen Ansprechpartnern inkl. Durchwahl, persönlicher E-Mailadresse und festem Durchblick bei Ihrer Veranstaltung.