EMENDO FAQ

Finden Sie passende Antworten auf Ihre drängendsten Fragen!

Wo finde ich Preise für EM.EX?

EM.EX ist keine Standardsoftware, daher haben wir keine festen Paketpreise. Aber für jedes Budget eine passende Lösung: rufen Sie uns doch gerne an unter +49 711 4605376-0 oder senden Sie uns eine Mail an post@emendo-events.de

Welche Angaben werden für ein Angebot benötigt?
  • Projekteckdaten: Datum, Veranstaltungsort, Teilnehmeranzahl
  • Veranstaltungsformat: Kongress, Firmenevent, ö.Ä. sowie Angabe online, hybrid, onsite
  • Ticketstruktur, Teilnehmerarten/-gruppen, grobe Anmeldestruktur: Welche Angaben werden benötigt?
  • Angaben zum Teilnehmermanagement: Wer übernimmt das Gästehandling?
  • Wie viele Backendlizenzen werden benötigt?
  • Gibt es bereits eine grobe Timeline?
  • Wird Technik für den CheckIn oder die Neu-/Umbuchung vor Ort benötigt?

Nutzen Sie auch gerne unser Anfrageportal und senden Sie uns gleich die erforderlichen Angaben in einem geführten Prozess.

Kann ich mir eine Demo anschauen?

Selbstverständlich! EM.EX hat jedoch einen sehr großen Funktionsumfang, sodass wir Ihnen die Software gerne auf Ihre spezifischen Anforderungen hin persönlich zeigen.

Buchen Sie sich gerne hier einen für Sie passenden Demo-Termin.

Warum brauche ich eine Software für das Teilnehmermanagement?

Weil es Ihre Veranstaltungsteilnehmer erwarten! Wir bewegen uns in einer digitalisierten und an vielen Stellen schon smarten Welt. Diese Anforderung haben Ihre Gäste auch an die Anmeldung zu Ihrem Event. Zudem erfüllt eine Softwarelösung auch rechtliche Anforderungen, beispielsweise als Voraussetzung zum Speichern von Daten.

Ganz abgesehen davon spart Ihnen eine Software viel Zeit und manuellen Aufwand, verhindert Fehler und Chaos in der Planungsstruktur.

Was kann EM.EX besser als andere?

Wir passen unsere Software auf Ihre Veranstaltungsstruktur an, nicht umgekehrt!

EM.EX ist standardisiert genug für eine userfreundliche Anwendung und kann trotzdem jede noch so spezifische Anforderung an eine Teilnehmermanagementsoftware abbilden. Ein Beispiel gefällig?

Hier gelangen Sie direkt zu den Onlinedemos, oder rufen Sie uns an unter +49 711 4605376-0.

Wir haben mehrere Events im Jahr: Kann EM.EX das abbilden?

EM.EX ist multieventfähig: mehrere individuelle Veranstaltungsanmeldungen werden an einem zentralen Ort gebündelt!

Welche Layoutoptionen stehen zur Verfügung?

Sie sind an kein spezifisches Layout gebunden: wir können jede Anmeldeseite CI-konform umsetzen, wenngleich auch standardisierte Layouts zur Verfügung stehen.

Können kostenpflichtige Veranstaltungen abgewickelt werden?

Ja, wir haben Schnittstellen zu PayPal und Klarna. Auch die Zahlung per Kreditkarte ist möglich. Sie profitieren dabei von einer Echtzeitprüfung der Kartendeckung. Die Rechnungsstellung erfolgt vollautomatisiert, auch im Fall von Stornierungen und Umbuchungen.

Zudem hat EM.EX ein integriertes Mahnwesen und kann beliebige Steuersätze abbilden, inkl. Reverse Charge bei entsprechend gesetzlicher Voraussetzung.

Wo stehen die EMENDO Server?

In einem gesicherten Rechenzentrum in Köln bzw. Straßburg.

Ist EM.EX DSGVO-konform?

Selbstverständlich erfüllt EM.EX alle Anforderungen einer DSGVO-konformen Software.

Muss die Software installiert werden?

Nein, EM.EX ist webbasiert und damit ortsunabhängig mit gängigen Internetbrowsern zu verwenden. Die Einbindung Ihrer IT oder eine Installation der Software ist nicht erforderlich.

Wir haben Teilnehmergruppen, die nicht alle Programmpunkte sehen dürfen: geht das?

Selbstverständlich: Abhängigkeiten in Bezug auf Sichtbarkeiten, Preise, verpflichtende Kombinationsbuchungen, Ausschluss, etc. sind einfach zu konfigurieren.

Wie schnell kann eine Registrierungsseite aufgesetzt werden?

Wie schnell können Sie alle Daten, Grafiken und Texte liefern?

Sind wir realistisch: bis alle Texte abgestimmt und Entscheidungen getroffen sind und auch die letzte Freigabe eingeholt ist, dauert es gut und gerne 2 Wochen und mehr. Wenn alle am selben Strang ziehen, sind wir mit dabei und beweisen, dass es auch schneller geht!

Können Online- und Hybridevents umgesetzt werden?

Ob online, hybrid oder präsenz: jedes Format hat ein funktionierendes Teilnehmermanagement verdient, daher kann EM.EX auch alle Anforderungen an ein modernes Event erfüllen.

Die Einbindung von Streams oder Votings sind in unserem Teilnehmerportal ebenfalls realisierbar.

EM.EX ist allerdings keine Eventplattform mit Videocallfunktion, digitaler Ausstellung und virtuellen Breakout-Räumen. ABER: wir haben jede Menge Partner und Schnittstellen, sodass wir einen passenden Rahmen für Ihr Event finden.

Angenommen wir werden Kunde: wer betreut uns?

Wir legen sehr großen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Kunden – vom Erstkontakt bis hin zur Eventdurchführung vor Ort und darüber hinaus.

Sie erhalten ein festes Projektteam aus mindestens zwei festen Ansprechpartnern inkl. Durchwahl, persönlicher E-Mailadresse und festem Durchblick bei Ihrer Veranstaltung.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Mit dem Absenden Ihrer Nachricht, willigen Sie ein, dass Ihre Daten gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Punkt "X. Kontaktformular"