CheckIn-Strategien für einen echten Präsenzstart

Hand aufs Herz: Digitalevents können die meisten Präsenzveranstaltungen nicht ersetzen, oder? Um für einen echten Restart von Präsenzveranstaltungen
mit entsprechenden Besucherzahlen gewappnet zu sein, haben wir über die letzten Wochen an einem CheckIn-Szenario gefeilt.
 
Daraus entsandt eine mehrschichtige Prozessskultur die auf einer Basis des Teilnehmermanagement aufgebaut wurde. Auch beim Prozess der Akkreditierung von Besuchern im Zusammenhang mit der Prüfung auf die 3 Gs (Geimpft - Genesen - Getestet) gibt es jede Menge Fallstricke.
 
„Im Zentrum unserer Überlegungen standen dabei immer die Teilnehmenden: wie schaffen wir es also, den CheckIn-Prozess vor Ort so zu organisieren, dass keine Schlangen entstehen, Teilnehmende keine unterschiedlichen Barcodes für das Event und die Teststraße haben und die Laufwege für alle Besucher klar sind?“, beschreibt Projektleiter Sven Messer die Herausforderung.
 
Gemeinsam mit einem Partnernetzwerk können wir nun von der Anmeldung über die Einrichtung von Teststraßen und den CheckIn alles aus einer Hand anbieten.
 
 

Zurück